Auch Zwei-Plus-Vier-Vertrag? Russland will Tausende Abkommen mit „Feindstaaten“ kündigen

Teile die Wahrheit!

Bis zu 15.000 internationale Verträge könnten von Russland gekündigt werden. Die Initiative geht vom Föderationsrat aus und kann nach einer Fachprüfung dem russischen Präsidenten vorgelegt werden, teilte der Vize-Sprecher des Rates mit.

Die Vorschläge der Senatoren zur Kündigung von für Russland nachteiligen internationalen Abkommen werden dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgelegt, erklärte der stellvertretende Sprecher des Föderationsrates, Konstantin Kossatschow, im Fernsehsender Rossija-24. Der Präsident habe laut Verfassung das Recht, die Kündigung internationaler Verträge zu veranlassen, so der Vize-Sprecher.

Ihm zufolge gibt es in Russland mehr als 15.000 aktive bilaterale und multilaterale Abkommen, von denen die meisten mit unfreundlichen Ländern geschlossen wurden. „Wir werden zunächst die Abkommen mit diesen (unfreundlichen) Staaten analysieren“, betonte der stellvertretende Sprecher des Föderationsrates.

Die Arbeit an den Vorschlägen ist bereits im Gange. Auf der Plenarsitzung am Mittwoch beauftragte die Sprecherin des Föderationsrates, Walentina Matwijenko, den Rat, gemeinsam mit dem Außenministerium und den parlamentarischen Fachausschüssen internationale Abkommen zu prüfen, veraltete und für Russland nachteilige Abkommen zu identifizieren und deren Kündigung vorzubereiten.

Zu den entsprechenden Verträgen zählen solche, die den „feindlichen Ländern“ einseitige Vorteile böten, betonte Matwijenko. Sie drängte auch darauf, diese Arbeit nicht zu verzögern.

„Sie wurden von Chruschtschow [und] einigen anderen, ich werde keine Namen nennen, unterzeichnet und entsprechen nicht mehr unseren heutigen nationalen Interessen. [Diese enthalten] Privilegien [und] Vorteile für feindliche – ich sage nicht unfreundliche – feindliche Länder geben“, sagte Matwijenko mit Nachdruck. (Die (un)möglichen Horrorszenarien wenn Russland den 2+4 Vertrag tatsächlich kündigt)

Es gilt als sicher, dass auch der am 12. September 1990 geschlossene „Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland“, auch als Zwei-plus-Vier-Vertrag bekannt, zumindest geprüft wird.(Oha! Deutsche Einheit: Warum in Russland über die Kündigung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages diskutiert wird)

Im vergangenen Monat ist eine Petition der Gemeinschaft der Krimdeutschen im Föderationsrat eingegangen, die fordert, dieses Abkommen zu kündigen. Sie fand offenbar die Unterstützung einiger Senatoren und Duma-Abgeordneter. So sagte Dmitri Belik, ein Mitglied des Auswärtigen Ausschusses der Duma, die Aufkündigung des Abkommens wäre gerecht und komme zur rechten Zeit.

Dass Deutschland mit seiner massiven Unterstützung des militanten antirussischen Regimes in Kiew mit Waffen und Geld den Anlass für solche Gespräche liefert, liegt auf der Hand.

Inwieweit der Vertrag in der neuen politischen Realität noch den russischen Interessen entspricht, ist seit Wochen ein Thema in den russischen Medien. Der bekannte russische Politanalyst Fjodor Lukjanow hält es für folgerichtig, dass Russland an dem Abkommen rütteln könnte.

Schon seit Langem werde nicht mehr im Geist des Vertrages gehandelt, schrieb er in einem Artikel für die russische Parlamentszeitung Rossijskaja Gazeta.

300x250

Der Experte wies in diesem Zusammenhang auf den Artikel 2 des Vertrages hin, in dem beide deutsche Regierungen versichern, dass „von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird“ und „Handlungen, die den Frieden zwischen den Völkern stören können und sollen, insbesondere die Vorbereitung eines Angriffskrieges, verfassungswidrig und strafbar sind“.

An diesem Punkt sei die Diskussion über Rücktrittsoptionen wahrscheinlich ein Signal, ein Hinweis auf die „Vergänglichkeit der politischen Existenz“, findet der Politanalyst.

„Russland erinnert uns einmal mehr daran, dass es mit der Situation nach dem Kalten Krieg nicht zufrieden ist“, resümiert Lukjanow. 

300x250 boxone

AfD-Politiker zur Taurus-Debatte: Russland diskutiert bereits über den Zwei-plus-Vier-Vertrag

Am 22. Februar debattierte der Bundestag über einen Antrag von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP mit dem Titel „Zehn Jahre russischer Krieg gegen die Ukraine – Die Ukraine und Europa entschlossen verteidigen“. Darin wird die Lieferung von „zusätzlich erforderlichen weit reichenden Waffensystemen und Munition“ für die Ukraine gefordert.

Der AfD-Abgeordnete Matthias Moosdorf erinnerte in seinem Redebeitrag an den Zwei-plus-Vier-Vertrag:
„Danach hat Deutschland sich dazu verpflichtet, dass von seinem Territorium nur noch Frieden ausgeht. Das wird gerade in der Duma diskutiert.“

382 Abgeordnete stimmten für den Antrag der Regierungskoalition, 284 dagegen.

Russischer Senator unterstützt Forderung der Krimdeutschen

Die Gemeinschaft der Krimdeutschen fordert die Russische Föderation auf, den 1990 abgeschlossenen 2+4-Vertrag, der den Beitritt der DDR zur BRD möglich machte, aufzukündigen. Eine entsprechende Petition ist im Oberhaus des russischen Parlaments eingegangen und hat offenbar die Unterstützung einiger Senatoren.

Zuvor hatte der Leiter der national-kulturellen Autonomie der Krimdeutschen, Juri Hempel, die Kündigung des Abkommens gefordert. Er sagte gegenüber RIA Nowosti, dass das Abkommen „nicht wirklich umgesetzt wird und gekündigt werden sollte“. Seiner Meinung nach wird diese Meinung von der „gesamten deutschen Gemeinschaft auf der Halbinsel“ geteilt.

Unterstützt wird dieses Anliegen unter anderem vom einflussreichen Föderationsratsmitglied Sergei Tsekow, der in der Vergangenheit oft als informeller Sprecher einer Mehrheit im Oberhaus des russischen Parlaments auftrat. RIA Nowosti zitiert den Senator mit den Worten:

„(Deutschland) ignoriert eindeutig (die Bestimmungen des 2+4-Vertrages).“

Auch in der Duma, der Abgeordnetenkammer des Parlaments in Moskau, werden inzwischen Stimmen laut, die das Anliegen unterstützen. So sagte Dmitri Belik, ein Mitglied des Auswärtigen Ausschusses der Duma, die Aufkündigung des Abkommens wäre gerecht und käme zur rechten Zeit. Belik wird von der Plattform gazeta.ru mit dieser Aussage zitiert.

Der „Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland“, auch als Zwei-plus-Vier-Vertrag bekannt, wurde am 12. September 1990 in Moskau von der BRD und der DDR sowie von der UdSSR, den USA, Frankreich und dem Vereinigten Königreich unterzeichnet.

Das Dokument trat im März 1991 in Kraft. Es hat völkerrechtlich die Bedeutung, dass die vier Besatzungsmächte ihre Rechte als Siegermächte des Zweiten Weltkrieges beendeten und damit die Souveränität Deutschlands de jure vollständig wiederherstellten.

Zugleich enthält der Vertrag Regelungen in Bezug auf das Gebiet der früheren DDR wie etwa die Bestandskraft der in der sowjetischen Besatzungszone durchgeführten Bodenreform.

Das vereinigte Deutschland verpflichtete sich zudem, die faktisch bestehenden Grenzen als endgültig anzuerkennen und keine Gebietsansprüche zu erheben, insbesondere hinsichtlich der früheren deutschen Ostgebiete, die nach 1945 zu Polen und der Sowjetunion gefallen waren.

Deutschland verzichtete für alle Zeiten auf die Beschaffung atomarer, biologischer und chemischer Waffen.

Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklärten völkerrechtlich verbindlich, dass das vereinte Deutschland „keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen“.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Besitzen die USA Laserwaffen?“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle acht Bücher für Euro 240,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Video:

Quellen: PublicDomain/de.rt.com am 10.03.2024

About aikos2309

5 comments on “Auch Zwei-Plus-Vier-Vertrag? Russland will Tausende Abkommen mit „Feindstaaten“ kündigen

  1. 2+4 zu kündigen ist ein sehr guter Schritt, sofern man den Sinn dahinter verstehen kann ! Ich habe schon so oft gesagt D + RU zusammen > goldene Zeiten ! Aber eine echte Versöhnung geht nur indem man die alten, nach Völkerrecht noch immer gültigen Grenzen wieder hat und eine gemeinsame Verfassung erreichen kann. 2+4 zu kündigen ist ein guter Schritt in genau diese Richtung ! 🙂

  2. also das Photo ist in jedem Fall wichtig … als typisches Photo für ALLE Staatsempfänge und ALLE internationalen Verträge von 1945 bis 2024 …
    bitte bewahrt diese Photos immer gut auf, als Beweismittel !!
    Weil da hängt ja im Hintergrund eine schwarz-rot-goldene Flagge von der wir inzwischen wissen, dass solche Flaggen NIE eine korrekte politische Gültigkeit hatten !!
    Weil alle Original schwarz- rot-goldenen Flaggen gehören ja seit 1820 dem Fürstentum Reuss und deswegen kann kein politisches System welches diese Flaggen verwendet hat,
    jemals korrekte politische Gültigkeit haben …
    weil um ein korrektes politisches System aufzubauen,
    braucht man eine Flagge die sonst keiner hat !!
    Huch wie aufregend … wir haben es ja erst vor einigen Monaten erfahren …
    und die Besatzer haben sicherlich auch erst neulich bemerkt …
    Freunde bitte macht Bildschirm-Photo und bewahrt solche Bilder immer gut auf …
    weil nur mit korrekt gültiger Flagge waren Vereidigungen und Verkündungen von Beschlüssen und Verträge und Staatsempfänge gültig …
    und die haben das nicht mal gemerkt weltweit, das muss man sich mal vorstellen …
    nun sind die alle futsch
    von Adenauer bis Scholz war keine Regierung der brd und oder ddr und in Belgien je
    gültig gewesen und eine EU auf ein ungültiges System aufgebaut,
    sackt ja auch in sich zusammen wie Asche … da war kein Beschluss je gültig gewesen …
    und die Politverbrecher haften für ihren Natokrempel und Bankenkrempel
    ohne jegliche korrekte politische Immunität und haben keinerlei echte Befehlsgewalt
    und Söldner die solchen folgen oder hörig sind, sind total ausgeschmiert gell …
    huch wie aufregend … das interessiert auch die Bauern in ganz Europa sehr …

    extra süsses Grins an den Rest der Welt
    von franziska steinle

    1. Die Deutschen haben seit Jahrhunderten gute Erfahrungen in Leibeigenschaft. Weiß jeder Heinrich „Chaim“ zu schätzen.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Reuß
      Keine Regierung war gültig? Wieso nicht? Hochgradig Irre mit der Kennung Personal StAG „Sprache“ (DEUTSCH), äschern seit Fake45 mehrheitlich die Stimmen in „Wahl“Urnen ein, um die (illegale) Fremdherrschaft anzuerkennen und sich mit allem, was geboten wird, einverstanden zu erklären. Dann auch fressen, was bestellt wird.
      Unglaublich, was seit 5. Juni 1945 dank Deutschland und dem Shaefeklientel DEUTSCH alles möglich ist.
      Die jeweiligen Grenzen des Deutschen Reichs werden in einen § eingepackt, obwohl weder im Jahre 1918 noch im Jahre 1945 ein Friedensvertrag mit dem Deutschen Reich abgeschlossen wurde. Zweitens, der Begriff der „Grenzen vom 31. Dezember 1937“ wurde vom SHAEF Gesetzgeber USA geschaffen. Das damit umfaßte Gebiet benannten die USA als „Deutschland“. Davon ausgenommen wurde
      „ein besonderes Gebiet Berlin„…
      SHAEF Gesetz Nr. 52 gehört zu den fast wichtigsten (wichtig ist jedes SHAEF Gesetz) Gesetzen. Denn dieses Gesetz regelt die Beschlagnahme, die Sperre und die Kontrolle von Vermögen des Deutschen Reichs; dies betrifft das bewegliche (…) und unbewegliche Vermögen bis zum Abschluß des Friedensvertrages durch das Deutsche Reich; unter anderem ist darin auch der Begriff „Deutschland“ definiert worden.

      Im SHAEF Gesetz Nr. 3 bestätigen die 47 Kriegsgegner die USA als Hauptsiegermacht und SHAEF Gesetzgeber. Sie unterwerfen sich somit dem Diktat der USA bis zum Friedensvertrag mit „Deutschland“. Hier wird auch der Begriff „Vereinte Nationen Organisation“ („UNO“ mit den Feindstaatenartikeln 53 und 103 in der UN-Charta, wonach das Deutsche Reich zum Feindstaat deklariert wurde) definiert.
      Sowohl die „NATO“ als auch die „EU“ sind besatzungsrechtliche Instrumente. Die Schaffung eines Europas, das vom Ural bis zum Atlantik reicht, wurde von den Alliierten auf der Londoner Konferenz beschlossen. Die freien Völker Europas wurden hierzu garnicht gefragt. Ist ja auch logisch, weil so die Neue Weltordnung errichtet werden sollte und wird – New World Order (NWO).

      Über die SHAEF Gesetzgebung sichert sich dann jeder weltweiten Armeeschutz der berüchtigten US Army On World Tour. Mit dem SHAEF Gesetz Nr. 3 hat sich die USA die New World Order (NWO) patentieren lassen. Und über die Vereinten Nationen Organisation UNO (nicht zu verwechseln mit Vereinten Nationen) sowieso. – Moral von der Geschichte: „There is no free lunch…“

      Beispiele für gültige Wohltaten:
      Gnadensold HARTZ IV / Würgergeld für die dummDEUTSCH.
      Steuern auf bereits versteuerte Renten bereits ab unterhalb der Armutsgrenze. Die Zwangsabgaben gelten für die Bruttorenten. D. h., daß die Zwangsgelder auch für die KV und Pflegeversicherung anfallen. Die Armutsgrenze ist die Pfändungsfreigrenze, die aktuell bei 1.409,- Euronen p. M. liegt.
      Wer unterhalb der Pfändungsfreigrenze lebt, ist ENTEIGNET. Weil da die große ☭ kommunistische Gleichheit der GröFaZ aus dem Hause Kazmierczak-Kasner aka Merkel begann. Aus Berlin wird den Gerupften das gern als eigenes Versagen, als Malheureux untergeschoben….
      https://www.finanztip.de/rentenbesteuerung/rente-versteuern/

      Mit der Plünderung der Rentenkasse wurden die bewaffneten Söldner als die Wehr des Bundes installiert / finanziert.
      https://philosophia-perennis.com/2019/01/03/renten-in-deutschland-eine-geschichte-von-lug-und-betrug/
      https://pagewizz.com/die-rentenbesteuerung-abzocke-durch-den-staat/
      https://www.focus.de/politik/deutschland/14-millionen-menschen-betroffenn-armutsquote-in-deutschland-erreicht-hoechststand-vor-allem-bei-rentnern-und-kindern_id_108087299.html

      Steuerparadies Deutschland
      https://www.steuerschroeder.de/Steuer.html

      – Mit Urteil (BVerfGE 55, 274/301) aus 1955 hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass es in der “Bundesrepublik Deutschland“ keine Steuerpflicht gibt, sondern die „Besteuerungsmöglichkeit im Verhältnis zum Bürger wird vom Grundgesetz stillschweigend vorausgesetzt.“ Fundstelle zu Jarass/Pieroth, GG, 9. Auflage 2007, Art. 105, Rn. 2

      Beschlagnahmtes Personal DEUTSCH mit Bundes-Perso muss zahlen.
      Nur noch AfD …. Neues DEUTSCHLAND, neues DEUTSCHLAND …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert